Biowissenschaften 22.1
Biowissenschaften
Für eine gute Weizenernte braucht es robusten Weizen. Doch dieser wird häufig von Pilzkrankheiten wie Mehltau befallen. Seit mehreren Jahren beschäftigen sich UZH-Wissenschaftler mit einem Gen aus Weizen, das Resistenz gegen den Erreger von Mehltau (Blumeria graminis f. sp.
Umwelt 18.1
Umwelt

Zürich-Reckenholz, 18.01.2018 - Auf ihm wachsen Pflanzen - auch unsere Nutzpflanzen - er filtert das spätere Trinkwasser, er rezykliert und speichert Nährstoffe und ist gleichzeitig der Lebensraum für einen ganzen Dschungel an Kleinstlebewesen: der Boden.

Umwelt 17.1
Umwelt

Viele Menschen leben bis ins hohe Alter weitgehend selbstständig in ihren vier Wänden. Eine Studie des Nationalen Forschungsprogrammes "Steuerung des Energieverbrauchs" hat untersucht, wie gross das Energiesparpotenzial von Haushalten älterer Menschen ist und warum es nicht ausgeschöpft wird.

Ausgewählte Jobangebote
Arbeitgeber der Woche
Bundesamt für Gesundheit BAG
Hochschule Luzern
University of Geneva
Fondation Campus Biotech Geneva
École polytechnique fédérale de Lausanne, EPFL
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften