medizin und life sciences

Biowissenschaften - 23.03
Biowissenschaften
Forschende der Universität Zürich zeigen, dass verschiedene Stammzelltypen auf unterschiedliche Weise mit Nerven versehen werden. Das Wachstum von Nerven könnte entscheidend dafür sein, dass sich Gewebe korrekt regenerieren. Aber auch Krebsstammzellen stellen Kontakte zu Nervenzellen her. Die gezielte Beeinflussung des Nervenwachstums in Tumoren könnte neue Wege für die Krebstherapie eröffnen.
Gesundheit - 18.03
Gesundheit

Ein internationales Team von Forschenden der Universität Zürich, des Universitätsspitals Zürich, aus Deutschland und Grossbritannien hat eine neue Funktion des Zelltod-regulierenden Proteins MCL1 identifiziert.

Gesundheit - 13.03
Gesundheit

Ein Blick in die Biologie zeigt, dass uns neben der Handhygiene noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um das Risiko einer schweren Infektion mit dem Coronavirus zu reduzieren, schreibt Viola Vogel.


Ausgewählte Jobs
Biowissenschaften - 12.03
Laboratory Technician Protein Expression and Purification leadXpro AG, Villigen
Biowissenschaften - 05.03
Sales Area Manager (Neuroscience field - No Sales experience required) 3Brain AG, Wädenswil
Gesundheit - 28.02
Dozent/-in Grün und Gesundheit (80 %) Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - ZHAW, Wädenswil
Arbeitgeber der Woche
Weiterbildung für Forschende und AkademikerInnen
»» 31.05.2020
CAS ETH in Applied Information Technology (CAS ETH AIT) Eidgenossische Technische Hochschule Zürich, ETHZ