Universität Bern

Hochschulstrasse 6, 3012 Bern
Universität Bern   link
Ort: Bern
Angliederung: swissuniversities
Verbunden:
Gesundheit - 12.02
Gesundheit
Gemäss Schätzungen wird sich die Zahl der Krebserkrankungen bis 2040 weltweit verdoppeln. Umso bedeutender wird die Suche nach Genen, die Krebs verursachen. Ein Team von Berner Forschenden hat nun Algorithmen entwickelt, welche die Jagd nach ‘Krebs-Genen' im bisher wenig erforschten Teil unseres Erbguts massiv vereinfachen.
Biowissenschaften - 7.02
Biowissenschaften

Für seine Forschung zur Rolle des Immunsystems bei exzessiver Tagesschläfrigkeit (Narkolepsie) wird PD Dr. med.

Biowissenschaften - 5.02
Biowissenschaften

Darmbakterien unterstützen eine gesunde Verdauung, indem sie den Nervenzellen im Darm helfen, die Kontraktion und Entspannung der Muskelwand des Dickdarms zu regulieren.

Politik - 30.01
Politik

Der Angriff autoritärer Regierungen auf die eigenen politischen Institutionen bringt zahlreiche Demokratien an ihre Grenzen.

Astronomie - 7.02
Astronomie

Nächster Meilenstein für die Inbetriebnahme von CHEOPS: Nachdem die Abdeckung des Weltraumteleskops am 29. Januar 2020 erfolgreich geöffnet wurde, hat CHEOPS nun die ersten Himmelsbilder aufgenommen.

Gesundheit - 31.01
Gesundheit

Epidemiologen der Universität Bern benutzten Computer-Simulationen, um die Ausbreitung des in China neu aufgetretenen Coronavirus zu beschreiben.

Astronomie - 29.01
Astronomie

Entscheidender Moment für das Weltraumteleskop CHEOPS: Das Éffnen der Abdeckung hat am Mittwoch, 29. Januar 2020, um 07.38 Uhr wie gewünscht geklappt.



Stellenangebote

» Stellenangebote: University of Bern

Letzten Stellenangebote



website preview