Medizin und Biowissenschaften - Biowissenschaften

Biowissenschaften - 1.04
Biowissenschaften
In den offenen Meeren der gemässigten Klimazone machen grosse Raubfische wie Thunfische oder Haie intensiver Jagd auf Beute als in tropischen Gewässern nahe des Äquators. Mit diesem Resultat fordert eine Studie unter der Leitung von Marius Rösti von der Universität Bern eine schon lange bestehende Erklärung für die Verteilung der Artenvielfalt auf unserem Planeten neu heraus.
Gesundheit - 1.04
Gesundheit

Tuberkulose-Bakterien brauchen Eisen zum überleben. Wird der Eisentransport in den Bakterien gestoppt, so kann sich der Tuberkulose-Erreger nicht weiter vermehren.

Biowissenschaften - 26.03

Im Tiefschlaf zeigt das Gehirn spezifische Aktivitätsmuster, die sich mit EEG-Sensoren aufzeichnen lassen. Freiburger Schlafforschende konnten nun zeigen, dass diese langsamen Wellen bei Kindern ganz woanders im Gehirn entstehen als bei Erwachsenen.

Aktuell 35 Stellen in Kategorie Biowissenschaften.
Ausgewählte Jobs
Biowissenschaften - 12.03
Laboratory Technician Protein Expression and Purification leadXpro AG, Villigen
Informatik/Telekom - 03.04
Development Engineer Roche, Basel
Biowissenschaften - 03.04
PhD Position - Exploitation of Genomic Resources to Spike Forage Breeding Programs (response Dp, ESR 12) Eidgenossische Technische Hochschule Zürich, ETHZ
Arbeitgeber der Woche
Weiterbildung für Forschende und AkademikerInnen
»» 31.05.2020
CAS ETH in Applied Information Technology (CAS ETH AIT) Eidgenossische Technische Hochschule Zürich, ETHZ