Medizin und Biowissenschaften - Tiermedizin

Tiermedizin - 8.01
Tiermedizin
Eine vom Schweizerischen Nationalfonds finanzierte Studie zeigt, dass sich Ziegen gerne eine Belohnung mit einer Anstrengung verdienen, auch wenn sie diese einfach so bekommen können. Diese Eigenheit könnte zur Verbesserung der tiergerechten Haltung beitragen.
Agronomie - 16.05.2019
Agronomie

Zürich-Reckenholz, 16.05.2019 - Werden Futtermittel dort angebaut, wo auch Nahrungsmittel gedeihen würden, steht der Mensch in Konkurrenz zur Milchkuh.

Biowissenschaften - 16.03.2018
Biowissenschaften

Hunde, Kühe, Schafe, Pferde, Schweine, Vögel - unsere Vorfahren haben in den vergangenen 15‘000 Jahren Dutzende von Wildtieren domestiziert, um sie als Nutzoder Haustiere zu halten.

Gesundheit - 4.04.2018
Gesundheit

Chronische allergische Erkrankungen bei Pferden und Hunden können dank einem innovativen Impfstoff neu behandelt werden. Dieser wurde von Forschenden unter Leitung der Universität Bern und in Zusammenarbeit mit der Universität Zürich sowie mit privatwirtschaftlichen Partnern entwickelt. Die neuen Erkenntnisse, die nun bei Pferden und Hunden gewonnen wurden, könnten helfen, ähnliche Impfstoffe für den Menschen zu entwickeln.

Tiermedizin - 7.03.2018
Tiermedizin

Bern, 07.03.2018 - Ab sofort bietet das Schweizer Nationalgestüt von Agroscope die Applikation Toxiplant zu den gefährlichsten Giftpflanzen für Pferde in Französisch an. Die Applikation basiert auf der deutschsprachigen Version, welche das Fachmagazin ,,Cavallo" bereits mit viel Erfolg für Apple und Android unter dem Namen "CAVALLO Giftpflanzen" anbietet. Mit der Gratis-App haben die Reiterinnen und Reiter nun einen praktischen Giftpflanzen-Ratgeber mit dabei, wenn sie mit ihren Pferden unterwegs sind.

Aktuell 4 Stellen in Kategorie Tiermedizin.
Ausgewählte Jobs
Tiermedizin - 21.01
Tierschutzbeauftragte/r Agroscope, 1725 Posieux FR
Tiermedizin - 21.01
Délégué-e à la protection des animaux Agroscope, 1725 Posieux FR
Tiermedizin - 14.10.2020
Residency in veterinary and comparative nutrition University of Zurich
Gesundheit - 17.09.2020
Med. vet. Doktorand*in University of Zurich
Arbeitgeber der Woche
Weiterbildung für Forschende und AkademikerInnen
Informatik »» 01.02.2021
CAS ETH in Robotics (CAS ETH Robotics) Eidgenossische Technische Hochschule Zürich, ETHZ