CAS Applied Business Engineering

LocationLuzern, Central Switzerland, Switzerland
CategoryEconomics
typeCAS

Dieses CAS unterstützt Projektleitende, sich anhand einer konkreten Aufgabenstellung im Unternehmen systematisch Expertenwissen und -Können anzueignen.

In der Übersicht

Ausgangslage ist eine konkrete Aufgabenstellung aus dem Unternehmen. Bei der Lösung der Aufgabe begleitet Sie eine erfahrene Dozentin/ein erfahrener Dozent; sowohl als Projektcoach aber auch als Lerncoach.

Indem sich der/die Projektleitende in zwei selbstgewählten Fachgebieten theoretische und praktische Kompetenzen erarbeitet und den Lernprozess mit einer Abschlussarbeit und -Abschlussprüfung reflektiert, erlangt sie/er einen Abschluss auf Hochschulstufe. Das Lernziel, die Lernstrategie sowie Start und Ende wird mit einem Coach individuell vereinbart und in der Lernvereinbarung festgehalten

CHF 15’900.-

Beinhaltet individualisiertes Projekt- und Lerncoaching, Einschreibgebühr und Zertifikatsabschluss

Statement

«Im Wesentlichen sehe ich das CAS als eine Erfahrung an, die es mir ermöglichte, mein Fachwissen zu nutzen und die Kernkompetenzen im Schwerpunktbereich zu stärken. Es war eine grossartige Gelegenheit, das Kontaktnetzwerk weiterzuentwickeln, Ideen auszutauschen und vor allem neue Konzepte und neue Geschäftsper-spektiven zu entdecken.»

Dominik Kujawski, Graduate

Statement

«Ich finde es beeindruckend, wie sich die Studierenden im Laufe ihres Studiums beruflich entwickeln. Das Unternehmen erhält Zugang zu einer neuen Generation potenzieller Mitarbeiter und Kunden und trägt dazu bei Innovationen voranzutreiben. Ziel ist, dass die Studierenden in ihren Fähigkeiten wachsen, Veränderungen im Unternehmen erfolgen und die Arbeit systemisch angegangen wird»

Shaun West, Lecturer

In your contacts, please refer to myScience.ch
and reference edu.myScience.ch/id1964